Logo

AG Radschulwegplan AG Radschulwegplan des Elternbeirats der Ellentalgymnasien Bietigheim-Bissingen des Elternbeirats der Ellentalgymnasien Bietigheim-Bissingen

Startseite
Radschulwegplan
Unser Vorhaben
Außenwirkung
Dokumente
Regelungen
Mängel melden
Presse
Preise
Termine
Fotos
Schirmherr und
Projektpartner
Über uns
Kontakt
Links
Impressum
Zurück zu den Seiten der Ellentalgymnasien

Aktuell


11/2016 - Erfolgsgalerie eröffnet

Die Erfolgsgalerie zeigt einige ausgewählte erfolgreiche Verbesserungen für den Schülerradverkehr, welche die Stadtverwaltung Bietigheim-Bissingen auf Initiative und Vorschlag der AG RSWP verwirklichen konnte.


10/2016 - Neue Empfehlung von Bissingen kommend an Fischerpfad/Schwarzwaldstr./Drachenwiese:

Der Kreisverkehr Fischerpfad / Schwarzwaldstr. wurde fertiggestellt mitsamt einer Radlerfurt. Der Radweg über die Drachenwiese ist neu angelegt.


03/2015 - Gesamt-Radschulwegplan Bietigheim-Bissingen

Die anderen weiterführenden Schulen haben ihre Radschulwegpläne erstellt. Es gibt nun einen Gesamt-Radschulwegplan der weiterführenden Schulen für Bietigheim-Bissingen (pdf-Dokument, 4,5 MByte).

Radschulwegplan Bietigheim-Bissingen >


06/2013 - Radschulwegplan der Ellentalgymnasien

Zum Plan (Stand Juni 2013) >

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Eltern und Schüler der Ellentalgymnasien!

Im Januar 2011 hat sich an den Ellentalgymnasien die Arbeitsgemeinschaft Radschulwegplan (AG RSWP) gegründet. Derzeit besteht die AG aus ca. 30 Mitgliedern.

Wir wollen mit Hilfe eines Radschulwegplanes

Das Vorhaben wird von den Schulleitungen, vom Beauftragten für Verkehrserziehung der Ellentalgymnasien, vom Elternbeirat und von der Stadt Bietigheim-Bissingen befürwortet und unterstützt.

Der Radschulwegplan der Ellentalgymnasien wurde am 26. März in der Aula der Ellentalgymnasien unter dem Beisein von Verkehrsminister Winfried Hermann präsentiert. Es ist der 1. Radschulwegplan in Baden-Württemberg. Er steht den Eltern und Schülern der Ellentalgymnasien zur Verfügung und wird ständig aktualisiert und im Aussehen verbessert.

Auf Basis der Schülerbefragungen hat die AG RSWP aber nicht nur einen Radschulwegplan, sondern auch einen Problemstellenkatalog erstellt. Dieser Problemstellenkatalog wurde im August 2012 der Stadtverwaltung übergeben.

Nun befinden wir uns in der Phase der Verbesserungen: Zusammen mit der Stadt Bietigheim-Bissingen entwickelt die AG RSWP Lösungen, um die festgestellten Problemstellen zu beseitigen.

Hierfür benötigen wir die Mithilfe von Eltern und Schülern.

Über den Stand unserer Aktivitäten werden wir regelmäßig auf dieser Internetseite berichten.

Ihre/Eure AG Radschulwegplan